Ein Tag im Wunderwald! (Foto: Wildnisschule Weltenwandler)
Termin auf Anfrage
für Kinder von 8 – 11 Jahren

Was passiert in der Natur, wenn keiner hinschaut? Was erzählen uns die Bäume und Vögel und Schlangen? Wenn wir alle Sinne öffnen, lässt sich viel mehr wahrnehmen als gedacht.
An diesem Samstag wollen wir die Heimat eines ganz besonderen Tiers besuchen: die Äskulapnatter lebt nur noch an wenigen Plätzen in Deutschland, ein Schlupfwinkel liegt gleich hinter Frauenstein. Dort wärmt sich das scheue Wesen an den Steinmauern längs des Waldes. Zwar zeigt sie sich selten, aber ihren Lebensraum teilt sie gern einen Tag lang mit rücksichtsvollen Besuchern.
Dort finden sich auch alte Eichen, die viel erlebt und viel zu erzählen haben. Ohren gespitzt: ist da nicht ein Murmeln und Flüstern zu hören? Wir lauschen, ob wir ihre Geschichten hören können. Und vielleicht ermuntern sie uns, unsere eigenen Geschichten zu entwickeln?
Wir werden mit einer Gruppe von maximal 15 Kindern (Altersstufe 3. und 4. Klasse) für einen Tag am und um das Hofgut Armada herum sein, umherstreunern, beobachten, staunen, lauschen, Geschichten teilen, spielen, basteln, kleine Kunstwerke schaffen.

Ein kostenfreies Angebot
mit Wildnispädagogin Eva Boettcher und Priska Janssens
Anmeldung unter p.janssens@hotspot-theater.de

Anmeldung unter p.janssens@hotspot-theater.de